> Zurück

Güdis-Mäntig, 12.02.2018

Samuel Müller 13.02.2018

Als die Musegg-Geischter sich pünktlich zu einem ersten Auftritt in der Luzerner Altstadt trafen schneite es dicke weisse Flocken vom Himmel. Doch schon sehr bald kam die Sonne zum Vorschein und verzauberte Luzern in ein wunderschönes Wintermärchen.

Pünktlich um 11.00 trafen wir uns beim Schwanenplatz mit den Rontal Guugger und gässelten bis zum Möhliplatz. Nach dem Auftritt durfte das legendäre MGL-Teeli nicht fehlen.

Auch in der Mittagspause jagte ein Highlight das nächste. Sei es der alljährlich stattfindende "Cadotsch-Apero" als auch die Konfetti-Taufe unserer Grünschnäbel.

Nach weiteren "umefasnächtli Runden" kehrten wir heuer zum 10 Jahr im Modomio ein. Dies musste natürlich mit einer Torte gefeiert werden. Wir wünschen Toni und seinem Team alles Gute und freuen uns auf viele weitere Jahre Modomio. Danke Toni und Team

Nach einigen Fulminaten Auftritten in den Gassen von Luzern endete ein wunderschöner und genialer Fasnachtstag mit einem fast geglückten Konfettiregen auf dem Sternenplatz.

 

Fotos